Macht neugierig auf mehr

biblio_lena Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich mag die klaren Farben, die Schriftart und wie das Boot in den Titel eingearbeitet ist. Mit dem Eichhörnchen und den kleinen Details kommt etwas charmantes dazu. Ich liebe Cozy Crime mit skurrilen, einzigartigen Charakteren und spannenden Fällen. Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut. Die Sätze sind kurz aber voller Inhalt und nicht überladen. Alles ist auf den Punkt und bringt die Umgebung und die Atmosphäre trotzdem perfekt rüber.
Man ist sofort neugierig, da das Buch für Maddie auf der Anklagebank beginnt. Auch wenn sich das schon sehr schnell auflöst, hat es die Autorin bis dahin geschafft einen durch die interessanten Charaktere an die Geschichte zu fesseln. Maddie scheint eine toughe Frau und fürsorgliche große Schwester zu sein. Sie ist wahrscheinlich ein wenig aufbrausend und hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Das schließe ich jedenfalls daraus, dass sie den Herrn angegangen ist, der impliziert hat, ihre Schwester hätte abgetrieben werden sollen. Arie kann ich noch nicht wirklich einschätzen, glaube aber, dass er auch ein sehr interessanter Charakter ist. Ein Ex-Polizist, der eine grade Verturteilte in seine neue Detektei holen will und an einem Tiefpunkt in seinem Leben steht, nachdem er alles verloren hat, bietet jedenfalls sehr viel Potential. Trotz seiner Situation und dem Verhalten gegenüber seines Ex besten Freundes glaube ich, dass er im Kern ein Guter ist. Ich kann mir vorstellen, dass Maddie und Arie ein spannendes und vielleicht etwas explosives Team abgeben. Auf die anderen beiden Mitglieder der Detektei bin ich deshalb jetzt schon sehr gespannt, da sie auf jeden Fall irgendwie eine Art Gegenpol enthalten müssen.
Ich erwarte mir von dem Buch spritzige Dialoge, einen spannenden Fall und viele unterhaltsame Lesestunden.