Ein charmanter und witziger Cosy-Krimi mit liebenswerten Charakteren

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus vor allem auf Maddie liegt, auf Arie, Maddie, Jack, Jan und Elin liegt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Zudem kommen auch Nebencharaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Maddies Schwester Isa.

Im Fokus stehen die fünf Hausboot-Detektive und wie sie zusammenfinden bzw. zusammenwachsen, der Kriminalfall hat doch eher die Nebenrolle, was mich aber nicht gestört hat, da ich Maddie und Co. sehr gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Die Nebencharaktere, auch die tierischen, runden die Geschichte sehr gut ab. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit der Hausboot-Detektei.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecher:innen Ulrike Kapfer und Oliver Erwin Schönfeld haben für mich die Geschichte der Detektive zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihnen zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen haben sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren.

Ein charmanter und witziger Cosy-Krimi mit liebenswerten Charakteren und so mancher skurriler Situation, so dass es für die unterhaltsame Hör- bzw. Lesezeit großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Lese- bzw. Hörempfehlung für Fans von Cosy-Krimis, in denen die Personen im Vordergrund stehen.

Fazit:
Ein charmanter und witziger Cosy-Krimi mit liebenswerten Charakteren und so mancher skurriler Situation. Lese- bzw. Hörempfehlung für Fans von Cosy-Krimis, in denen die Personen im Vordergrund stehen.