Eine toller und spannender Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20miglia Avatar

Von

Die Geschichte der jungen Dora geht nicht nur unter die Haut, sondern erzählt ein großes Stück der Jugend vieler heutigen Urgroßeltern. Man erfährt vieles uber das Leben damaliger Flüchtlinge bzw. Vertriebener, genauso wie über Frauenrechte, Kommunismus/Kapitalismus im Osten und Westen Deutschlands. Ich bin begeistert vom Kampfgeist und Lebensmut der jungen Frau, die für ihren Traum, Tierärztin zu werden, bereit ist viele Opfer zu bringen. Das Geschichtliche Wissen in einer Liebesgeschichte verpackt ist.
Als die Leseprobe fertig war, hätte ich am liebsten weiter gelesen und bin total darauf gespannt, ob und wie Dora bei ihrem Studium im Komunistischen DDR zurecht kommt und ob sie ihren Liebsten wieder findet...