Es geht weiter!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

So schön, dass es eine Fortsetzung gibt! Damit hätte ich nicht gerechnet. Der erste Teil war so schön es war auch ein runder Abschluss. Umso mehr habe ich mich nun gefreut, weiter von Dora Twardy zu lesen. Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie auf einem Hof in der Lüneburger Heide. Es ist Anfang Mai im Jahr 1952. Die Nachwirkungen des Krieges sind noch deutlich zu spüren. Dora ist inzwischen 28 Jahre alt und sie sieht ihre Zukunft als Tiermedizinerin. Und schafft sie es, sich einen Studienplatz in Berlin zu sichern - allerdings im Ostteil der Stadt. Ich bin mächtig gespannt, wie es ihr dort ergehen wird und ob sie ihren geliebten Curt wiedersieht. Allerdings glaube ich nicht an eine gemeinsame Zukunft der beiden.
Das Cover ist wunderschön. Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich am liebsten gleich weitergelesen hätte!