Wieder toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lealein1906 Avatar

Von

Ich war schon vom ersten Teil dieser Serie sehr begeistert. Ich mag den Schreibstil von Theresia Graw sehr, zum Beispiel auch in ihrem Buch Mit Hanna nach Havanna. Sie schafft es einfach, die Figuren direkt lebendig werden zu lassen. Auch hier ist man wieder direkt von Dora eingenommen, lebt mit ihr und will immer wissen, wie es mit ihr und den anderen Figuren weitergeht. Schon das erste Buch hat eine sehr wichtige Zeit beschrieben, jetzt geht es weiter. Auch wenn kein Krieg mehr herrscht, sind die Auswirkungen noch deutlich zu spüren und es wird Unruhe geben. Es ist auch toll, dass man in den Büchern ein Stück Zeitgeschichte mitbekommt. Da hat Graw auch viel Arbeit in Recherche investiert, um dem Leser diese Zeit näherzubringen. Und eine Portion Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen. Ich würde wirklich gerne mehr davon lesen.