Am Ende wird alles gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doris g Avatar

Von

Es geht weiter mit diesem ausgezeichneten Historenroman. Dora landet mit ihrer Familie nach ihrer Flucht aus Ostpreußen auf einem Bauernhof an der Lüneburger Heide. Die strenge Bäuerin und das kleine Zimmer in dem sie leben erdrückt sie beinahe. Der größte Wunsch Tierärztin zu werden scheint in die Nähe zu rücken, als sie eine Zusage und ein Stipendium von der Universität Berlin bekommt. Dora reist Hals über Kopf mit Clara nach Berlin. Als sie dann auch erfährt dass ihr geliebter Curt in Berlin ist, ist sie überzeugt, dass die Entscheidung richtig ist. Doch was passiert dann alles.....
Unglaublich spannend ist dieser zweite Teil, kaum zu glauben was ein Mensch alles aushält. Die Schriftstellerin hat in gekonnter Manier diese Fortsetzung geschrieben. Ich habe mit Dora gelacht, geweint, gebangt. Ich hatte manchmal das Gefühl beim Lesen als ob ich mitten drin in diesem Chaos bin, so real ist alles beschrieben. Danke für so viel guten Lesestoff.