Deutsche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Dora Twardy lebt nach ihrer Flucht aus Ostpreußen mit ihren Eltern, den Geschwistern und Clara in der Lüneburger Heide. Die Flüchtlinge sind nicht gern gesehen und deshalb ist Dora froh, dass sie zu einem Bewerbungsgespräch an die Uni nach Berlin eingeladen worden ist. Sie möchte Tierärztin werden. Außerdem hat sie Nachricht vom Roten Kreuz mit der Adresse von Curt von Thorau, Claras Vater, erhalten, er lebt in Berlin. Seit Kriegsende hat sie nichts mehr von ihm gehört.
Dora erhält den Studienplatz und zieht mit Clara zu ihrem Bruder nach Berlin. Wird sie es schaffen , Curt zu finden und wieder mit ihm zusammen zu sein ? Um den 17.Juni 1953 überschlagen sich die Ereignisse in Berlin und Dora muss flüchten.
Die Fortsetzung der Gutsherren-Saga ist unterhaltsam und spannend zugleich.
Ein Stück deutsche Geschichte wird mit diesem Roman dem Leser näher gebracht.