Eine mehr als gelungen Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bea1978 Avatar

Von

Der zweite Weltkrieg ist seid Jahren zu Ende. Dora versucht die schwere Zeit hinter sich zu lassen und wieder Fuss zu fassen.
Aus dem Leben vor dem Krieg sind nur Erinnerungen geblieben und Dora muss sich mit ihrer Familie ein neues Leben aufbauen.
Sie bewirbt sich an verschiedenen Unis um Tierärztin zu werden, einzigst die Universität Humboldt in Ost-Berlin gibt ihr als Frau eine Chance.
Voller Freude auf ihr Studium und Hoffnung ihre große liebe Curt wieder zu finden macht sich Dora mit Ziehtochter Clara auf den Weg in ihr neues Leben.
Anstatt Freude und Freiheit lernt sie jedoch schnell die strenge des DDR Regims kennen. Doch Dora gibt nicht auf und kämpft mehr den je für ihr Glück.

Nach dem mich schon der erste Teil sehr berührt hat wurde ich auch hier nicht enttäuscht.
Gefesselt von Doras Schicksal und den fesselnden historischen Begebenheiten
konnte ich mich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen.

Eine bildhafte und berührende Familiegeschichte die mir wunderbar gefallen hat und eine Hauptprotagonistin die mit der Geschichte gewaschen ist und sich zu einer bemerkenswert starken Frau entwickelt hat.

Eine mehr als gelungen Fortsetzung und somit eine klare Empfehlung von mit.