Großartig, emotional, bewegend

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Die ist der zweite der Teil Reihe "Die Gutsherrin" von Theresia Graw.
Wie auch schon der erste Teil konnte mich diese Geschichte von Anfang bis zum Ende einfach nur begeistern. Ich war sofort in der Storie und ganz nah bei Dora. Immer wieder streut die Autorin Informationen aus dem ersten Teil ein, so dass ich mich super zurechtgefunden habe und mir alles wieder präsent war.
Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Alles wird sehr bildhaft beschrieben und die Charaktere mit ihren Schicksalen sind sehr nah beim Leser.
Wir begleiten hier Droa, angefangen im Jahr 1952 und ich fand diese Zeit und besonders auch Dora in ihrem Kampf um ihr Leben so interessant und spannend. Wir sind hautnah an ihren Gedanken und Gefühlen. Der Zeitgeist von damals wurde fantastisch wiedergegeben. Historische Ereignisse wurden in die Geschichte eingeflochten, wodurch alles sehr echt und authentisch gewirkt hat. Hier ist mir besonders auch die detailverliebte Recherche der Autorin sehr positiv aufgefallen. Man hatte beim Lesen das Gefühl, man steckt mitten im Geschehen. Sehr bildhaft und sehr lebendig. Einfach grossartig, genauso wie die ganze Geschichte von Dora und allen anderen.
Ich bin mehrt als begeistert und habe das Buch nur so verschlungen, denn man kann das Buch nicht aus der Hand legen und merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
FAZIT:
Ein wundervoller und emotionaler zweiter Teil, der mich begeistern konnte. Man muss die Geschichte von Dora einfach lesen und erleben. Fantastisch, großartig.