Harter Kampf mit Happy end

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Dass der Roman "Die Heimkehr der Störche" von Theresia Graw der zweite Band der Gutsherrin-Trilogie ist, stört absolut nicht beim Lesen und Genießen des Buches.
Die Geschichte erzählt einen wei Teil des Lebens von Dora Twardy, die nach ihrer Flucht Baus Ostpreußen in Berlin einen neuen Anfang versucht. Sie beginnt, Tiermedizin zu studieren, sucht und findet ihre große Liebe und neue Freunde, ist der Teil der großen politischen Ereignisse der ehemaligen DDR und startet letztlich in München noch einmal ganz von vorne.
Ich habe den dicken Schmöker nur so verschlungen! Sehr fesselnd und emotional geschrieben, immer wieder tauchte ich beim Lesen tief ein in die Erlebnisse und Gefühle der Protagonisten. So soll ein gutes Buch sein!
Der Handlungsstrang ist stringent und logisch, man fiebert bis zum Ende mit, was geschrieben wird.
Das Cover passt perfekt!