Interessante Familiengeschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Farblich schön gestaltet mit der Hauptperson des Romans Dora und Clara, die Tochter von dem Mann, den sie über alles liebt.
Theresia Graw hat einen angenehmen und anschaulichen Schreibstil, man kann sich die Personen gut vorstellen und die Geschehnisse werden gut beschrieben. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, fällt es einen schwer, das Buch wieder beiseite zu legen.
Dora ist eine junge Frau mit einem Traum, sie möchte gern Tierärztin werden, geht dafür mit Tochter Clara nach Berlin und hofft ihre große Liebe und Claras Vater Curt wiederzusehen. Es passieren so viele schreckliche Dinge, doch Dora gibt nicht auf und hat zum Glück immer gute Freunde und ihre Familie die ihr helfen. Wenn sie sich mit Clara gerade an das neue Leben gewöhnt hat, passiert wieder etwas und sie muss alles zurück lassen und neu beginnen.
Es ist eine sehr schöne Geschichte von einer bewundernswerten Frau, die um ihre große Liebe und um eine sichere Zukunft kämpft. Man erfährt auch viel interessantes über die Geschichte von 1952 bis 1954.
Mir gefällt das Buch sehr gut und kann es weiterempfehlen.