Spannende Fortsetzung

nicmei Avatar

Das Buch "Die Heimkehr der Störche" von Theresia Graw ist eine spannende Fortsetzung des ersten Teils "So weit die Störche ziehen". Ich empfehle beide Teile zu lesen. Auch wenn im zweiten Teil, durch ein paar Rückblicke, die Geschichte schlüssig wird, ist es schöner alle Erlebnisse von der Protagonistin Dora Twardy und ihrer Familie von Anfang an mitzuerleben. Die Autorin lässt sehr gut historische Ereignisse in die Geschichte einfließen, welche gut recherchiert und authentisch sind. Dadurch zieht sich neben der Romantik auch Spannung vom Anfang bis zum Ende des Buches. Natürlich sind manche Ereignisse vorhersehbar, aber trotzalledem möchte man wissen, wie die Geschichte weiter geht. Das Cover ist angenehm gestaltet und gut an den ersten Teil angelehnt. Es zeigt die Sehnsucht von Dora zu der großen Liebe Curt und dessen Tochter Clara, die im Roman gut zum Ausdruck kommt.
Auch dieser Roman bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Es wird allen gefallen, die Historie verpackt in eine facettenreiche Liebesgeschichte mögen.