Die Henkerstochter und der Fluch der Pest - eindrucksvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelinde Avatar

Von

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest

Das Cover zeigt gleich, dass wir es hier mit einem historischen Roman zu tun haben.

Als erstes ist mir bei der LP der Stadtplan positiv aufgefallen, ich finde es immer toll wen Karten in den Büchern sind, somit kann man sich viel besser orientieren.

Dann beginnt es mit der Sage vom Rattenfänger von Hameln, die Geschichte kennt wohl jeder irgendwie

Schon komisch, hier geht es um die Pest (auch eine Pandemie) und wir stecken gerade mitten in Corona.

Ich kenne die Vorgängerbücher nicht, deshalb werde ich mich hier jetzt mal nicht bewerben, obwohl ich historische Romane liebe und auch schon einige von Oliver Pötsch gelesen habe.