Die Henkerstochtersaga geht weiter :-))))

yvax Avatar

Ich habe mich schon sehr auf den neuen Band der Henkerstochter gefreut.
Alle vorherigen Bände habe ich schon mit Begeisterung gelesen und die Leseprobe schließt direkt mit Spannung an.
Zuerst die Geschichte des Rattenfänger, dann ein Söldner dessen Kopf in einer Art Käfig von Ratten attackiert wird.
Die gesamte Familie Kuisl will sich in Schongau zusammenfinden um den jüngsten Sohn der Henkerstochter beim Großvater als Schafrichter in die Lehre gehen zu lassen. Paul soll so dem schlechten Umgang in München entfliehen und seiner Bestimmung folgen. Sein Bruder Peter wird hingegen den zukünftigen Kurfürsten Max nach Wien begleiten, was Magdalena nicht sehr gefallen wird. Von ihrem Mann Simon hat sie gehört war in der Frankfurter Zeitung geschrieben steht: das in Wien die Pest wütet.
Ich freue mich schon auf jede weitere Seite der Geschichte.
Denn in Kaufbeuren geht ein schwarzer Reiter um der mit seiner Pfeife zum Tanz aufspielt. Der Mörder hat zwei Gesichter. Der Schafrichter geht mit seiner Henkerstochter und dem Schwiegersohn auf Verbrecherjagd.
Das wird wieder spannend:-) im wunderbar kurzweiligen Schreibstiel von Oliver Pötzsch. DANKE