endlich geht es mit den Kuisls weiter

malo2105 Avatar

Nachdem ich alle Vorgängerromane um die Henkerstochter Magdalena und ihren starrköpfigen Vater Jakob Kuisl gelesen habe, steht natürlich Oliver Pötzschs neustes Werk schon längst auf meiner Wunschliste.
Wenn man nicht wüsste, dass das Schreiben eines Buches viel, viel Zeit und Recherche erfordert, könnt man denken, der Autor hat mal eben einen Roman zur aktuellen Corona-Krise geschrieben. Damals die Pest, heute Corona. Mit Sicherheit wird es einige Parallelen geben.
Und Oliver Pötzsch beweist einmal mehr, was für ein großartiger Geschichtenerzähler er ist.
Magdalenas Söhne Peter und Paul könnten unterschiedlicher nicht sein, was sich in den Vorbänden schon angekündigt hatte.
Peter ist ein fleißiger Schüler und macht seinen Eltern keinen Ärger. Paul hingegen prügelt sich gern und soll nun bei seinen Großvater die Scharfrichterei erlernen. Dafür reisen Magdalena und ihre Familie zurück nach Schongau. Dazu die Bedrohung durch die Pest. Spannende Lesestunden sind somit garantiert.
Sehr gern würde ich den mittlerweile achten Band der Reihe nach den Lesen zu seinen Vorgängern ins Regal stellen und würde mich über einen Buchgewinn sehr freuen.