Historisch im 17. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecher_eule00 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut, aber es ist ein historischer Roman und auch in Zusammenhang mit dem Autor hat es mich neugierig gemacht.
Ich mag historische Romane sehr gerne, daher habe ich die Leseprobe gelesen, ohne mir allzu genau den Klappentext durchzulesen. Von dem Autor habe ich schon einige gute Meinungen gehört und war daher gespannt, was mich erwartet.
Dies war auch das erste Mal, dass ich in einem historischen Roman reingelesen habe, der im 17.Jahrundert spielt, meist lese ich nämlich über das Mittelalter oder das 19.Jahrhundert.
Diese Einführung in das Buch hat mir gut gefallen. Ich habe einen guten ersten Eindruck, wie manche Leute damals gelebt haben könnten und man hat ein bereits ein gutes Feeling für diese Zeit bekommen.
Mit dem Schreibstil bin ich eher allmählich klar gekommen, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan, denn ich bin neugierig, wie es weitergeht.