Ratten!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

Oliver Pötzsch ... ein Name, der in meinen Augen für gut recherchierte, spannende und gern zu lesende historische Namen steht. Ich habe einige seiner Werke gelesen und wurde bisher nicht enttäuscht.

Und auch dieses Buch in der Reihe der Henkerstochter verspricht schon auf den ersten Seiten ein Leseerlebnis. Ehrlich gesagt habe ich mich ja ziemlich geekelt, als ich den Prolog über Cornelius van Leyden und den Ratten gelesen habe. Da hat der Name Leyden dann auch das Leiden in sich.

Die Worte auf Seite 5 sind dann gerade in der momentanen Zeit absolut aktuell.

"Die Henkerstochter und der Fluch der Pest" könnte wieder eine fesselnde Geschichte mit Jakob Kuisl sein. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!