Seht atmosphärisch und spannend

biest Avatar

Hier macht bereits das Buchcover Lust auf mehr. Titel sowie Cover lassen erahnen um was es in der Geschichte in erster Linie geht. Die Pestmaske finde ich ziemlich unheimlich.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich für einen historischen Roman ungewohnt flüssig lesen.
Die Charaktere soweit ich das bisher beurteilen kann sind sehr interessant und unterschiedlich. Peter und Paul sind grundverschieden was zu Streitigkeiten innerhalb der Familie führt. Diese Reibereien bringen schon eine ordentliche Portion Spannung mit sich. Ich freue mich darauf mehr über Peter zu erfahren, wie es ihm in Wien ergeht. Und ob Paul wieder auf die richtige Bahn kommt, wenn er erst mal bei seinem Großvater in der Lehre ist. Oder kommt die Pest dem allen zuvor?
Bereits der Prolog hatte es in sich und ich bin gespannt was es damit auf sich hat.
Gerade in der Situation in der wir uns gerade befinden, kommt dieses Buch doch wie gerufen. Es werden sich mit Sicherheit einige Parallelen finden lassen.
Ich erwarte mir einen authentischen historischen Roman, eine unvorhersehbare und spannende Geschichte. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und deshalb möchte ich nun unbedingt wissen wie die Story endet.