Spannende Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe zum neuen Band der Henkerstochter-Reihe fand ich genau so spannend und unterhaltsam wie erwartet - die kurze Ratten-Episode am Anfang, die wohl wieder auf ein Rätsel hindeutet, das es zu lösen gilt und dann die ersten Szenen, die so anschaulich geschildert sind, dass ich beim Lesen mitten dabei bin im mittelalterlichen Leben: Bei Magdalena und Simon am Tisch der Münchner Wichtigkeiten, bei Georg im alten Kuisl-Häuschen in Schongau oder bei Peter und Kronprinz Max im Fecht-Duell. Den wird Peter nun also nach Wien begleiten müssen, wo die Pest ausgebrochen ist ... und Paul soll Scharfrichter-Geselle werden ... Ich bin echt gespannt auf die Fortsetzung und freue mich auf ein Wiedertreffen mit den vertrauten Figuren! :)