Spannende und passende Eindrücke

luefki Avatar

Vom Buchcover war ich nicht direkt angezogen und habe somit zunächst den Buchtitel auch nur halb gelesen. Später dann habe ich mir das Buch und den Klappentext genauer angesehen und dachte, das dies doch ein sehr interessantes Buch sein könnte.
So war es dann auch.
Es ist natürlich auch gerade in dieser Corona Zeit sehr passend da im Buch die Pest thematisiert wird. Viele Tote, kein Impfstoff und Ärzte müssen ihr bestes geben.

Die Leseprobe fängt gleich schon spannend an mit dem Prolog und erläutert schon auf den ersten Seiten die Zusammenhänge und Gestelltheit von Henkersfamilien in dieser Zeit. Magdalena, welche ihren Sohn bei ihrem Vater in die Lehre schicken wird, reist mit ihrer ganzen Familie von München nach Schongau zu diesem. Ihr Mann welcher Arzt ist hat in der Tageszeitung einen kleinen Artikel über die Pest gelesen die eventuell in Wien aufgetaucht ist.

Die Personen sind toll beschrieben, die Handlung lässt sich gut verstehen und ist spannend beschrieben.

Ich würde das Buch gern gewinnen um zu erfahren wie es weitergeht. Wird jeder seinen eigenen Weg weitergehen oder werden auch familiäre Konflikte gelöst. Spannend, spannend, spannend.