überzeugende Leseprobe

kermelis Avatar

Der Anfang ist gleich sehr gruselig- eingesperrt mit Ratten, die dann noch am Kopf an einem herumknabbern- ich bin sehr gespannt was oder wer dahinter steckT

Eine tolle Leseprobe, die auf viele spannende und Lehrreiche Seiten aus der Feder von Oliver Plötsch nur so dahin fliegen!
Peter und Paul, zwei Geschwister wie sie nicht unterchliedlicher sein können. Der eine fleissig und befreundet mit dem Kronprinzen, der andere ein Raufbold, der Schafrichter werden möchte.
Das allein verspricht schon viel Zündstoff für eine Geschichte zu sein.
Dann kommt noch die Pest dazu, - einige aehnlichkeiten zu Corona sind fast zu ziehen- zum Glück nur was die Panik der heranrollenden Krankheit bringt. Was bin ich doch froh nicht schon damals gelebt zu haben!

Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig wie die Geschichte so weitergeht und bewerbe mich sehr gern um ein Exemlar! Der Auto ist schon vielfach in meinem Bücherregal vertreten, gehört er doch zu den besten deutschsprachiger Autoren historischer Romane (also für mich zumindest!)
Das Cover erinnert an an einige Vorgaenger der Reihe.

Die Protagonisten sind alle toll beschrieben, die Sprache ist zeitgemaess für das 17.Jahrhundert und meine Neugier ist geweckt.
Rezensionen verbreite ich gern weit gefaechert im Netz und nun drücke ich allen die Daumen!