zurück nach Hause, zurück nach Schongau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gesil Avatar

Von

Die Fronwiesers bereiten sich nach Jahren im fernen München darauf vor, nach Schongau zurückzukehren, während ihr Sohn Peter nach Wien eingeladen wird. Werden Simon und Magdalena ihren Sohn ziehen lassen? Wie wird es ihnen und besonders ihrem Sohn Paul in Schongau ergehen?
Georg will endlich die Meisterprüfung ablegen und die Erfüllung seines Wunsches könnte in nächster Zeit in Erfüllung gehen. Doch was wird dann aus seinem Vater?
Es ist etwas her, dass ich zum letzten mal von der Henkerstochter gelesen habe, aber mir waren die Figuren gleich wieder präsent. Das Personenregister, das dem eigentlichen Roman vorangestellt ist, ist dabei eine gute Hilfe.
Oliver Pötzsch bzw. seine Bücher über die Henkerstochter sind nicht unmaßgeblich daran beteiligt, dass ich inzwischen auch gern historische Romane lese. Von daher freut es mich, dass die Reihe weitergeht.