Die Henkerstochter geht weiter

maria-luise Avatar

Der Autor Oliver Pötzsch, hat wieder einen fesselnden historischen Roman, vollgepackt mit Spannung, Kriminalität und Intrigen über den Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl und seiner Familie, geschrieben.

Der historische Roman spielt im Jahr 1679 und ist eine Mischung aus wahren Personen, echter Historie und einer fiktiven Geschichte.

Eine verzwickte Handlung über die Pest, die in Wien wütet und sich dann nach Bayern ausbreitet. Der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl und seine Tochter Magdalena sowie die ganzen Familienangehörigen, sind diesmal alle an dem gefährlichen Unterfangen, beteiligt. Es gibt immer mehr Tote und die Unsicherheit, ob der Tod durch die Pest oder durch andere Ereignisse erfolgte, stellt alles auf den Kopf. Steckt nur die Seuche oder doch gezielt ein Mörder hinter all den Toten?

Die Lösung werde ich hier nicht verraten sondern nur, dass mir das Buch ausgesprochen gut gefallen hat.

Der Autor Oliver Pötzsch, hat mich mit seinem Wortschatz für historische Geschichten, gepackt und begeistert. Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter.