Fantastischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicole-maria1977 Avatar

Von

Im Sommer 1679 wütet die Pest in Wien und breitet sich in Bayern weiter aus.
Der Schongauer Henker Jakob Kusil wird von einem Pestkranken aufgesucht.
Bevor dieser stirbt gibt dieser Rätselhafte Worte von sich.
Kusil soll Kaufbeuren retten ein schwarzer Reiter spielt dort mit seiner Pfeife zum Tanz auf, der Mörder hat zwei Gesichter.

Der Henker bricht mit seiner Tochter in ein neues gefährliches Abenteuer auf was hat die Pest mit der Mordserie zu tun? Gibt es da irgendwelche Parallelen?
Ein Gefährliches Abenteuer mit Hindernissen und Intrigen beginnt.

Oliver Pötzsch hat wieder einen super tollen spannenden Roman geschrieben.
Als Leser ist man sofort mitten drin im Geschehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Selbst wenn man noch keinen Roman von der Henkerstochter gelesen hat kann man diesen Roman ohne Probleme lesen.

Sehr überrascht hat mich das, dass Buch gerade in der aktuell Situation einige Parallelen zu unserer jetzigen Pandemie aufweist.

Was ich auch sehr schön und interessant fand ist der kleine Reiseführer über Kaufbeuren und Umgebung.
Da bekommt richtig Lust eine Reise dorthin zu machen.