Historisch, spannend und hochaktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Der historische Roman ist super spannend zu lesen und auch die vielen interessanten Fakten für das Leben von damals machen das Lesen abwechslungsreich und kurzweilig. Zudem ist es zwischendurch auch immer wieder erschreckend, wenn auch real, was alles zu früheren Zeiten möglich und teilweise sogar "normal" war. Auch die kriminellen Aspekte im Buch haben mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich konnte mich schnell in diesen einfinden, auch weil dieser sehr bildlich verfasst ist, so dass ich mir die Handlung sehr gut vorstellen konnte. Auch wenn dies mein erstes Buch ist und es sich ja um einen Band handelt, war es für mich kein Problem den Einstieg zu finden.

Die Aktualität des Buches macht das Lesen gleich noch realistischer und vergegenwärtigt einem, dass eine solche Pandemie jederzeit möglich ist.