Mega spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Wow, war das spannend. Schade, dass man doch mal schlafen, essen und arbeiten muss. Dieses Buch sollte man eigentlich in einem Rutsch durchlesen. Der Spannungspegel blieb von der ersten bis zur letzten Seite enorm hoch. Die Geschichte wird an unterschiedlichen Orten erzählt, je nachdem, wo sich die Protagonisten gerade aufhalten. Und natürlich endet ein Kapitel genau da, wo es am spannendsten ist. Dann gibt es erst wieder einen Ortswechsel. Sehr gemein, aber sehr wirkungsvoll.
Auch wenn die Geschichte vor 400 Jahren spielte, kam mir doch manches beängstigend bekannt vor: Ausgangssperre, abgeriegelte Städte und Dörfer, Grenzkontrollen, Unsicherheit gegenüber einer unbekannten Krankheit. Hatten wir das nicht auch gerade? Aktueller kann ein Roman kaum sein.