Spannung pur, Krimi aus dem Mittelalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-tante Avatar

Von

Der derzeitig letzte 8. Teil der Henkerstochter- Saga hat mir sehr gut gefallen. Ich mag sehr den Schreibstil von Oliver Pötzsch. Er schreibt sehr spannend und man kann sich dadurch sehr gut in die Geschichte hinein versetzen.
Seine sehr gute Darstellung der Pest mit ihren Folgen, kommt hier sehr gut rüber.
Man hätte nicht in der damaligen Zeit leben wollen. Wobei die derzeitige Situation mit Corona sehr an diese Zeit erinnern und man hierdurch besser versteht wie hilflos es einen machen kann, wenn man nicht weiß, was man gegen den Gegner tun soll.
Auch die kriminalistische Sicht und Art der Aufklärung ist fantastisch beschrieben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und freue mich schon auf weitere Neuerscheinungen von Oliver Pötzsch.