Der 7. Teil der Henkerstochter-Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Im Februar 1672 findet in München ein großes Scharfrichtertreffen statt. Jakob Kuisl, Scharfrichter aus Schongau ist in den Rat der Zwölf berufen worden. Voller Stolz will er mit seiner gesamten Familie daran teilnehmen. Es handelt sich hier um den bereits 7. Teil der Henkerstochter Saga. Auch wenn dem Leser die vorangegangenen Bände unbekannt sind, ist es möglich durch den bildhafte Erzählstil des Autors sofort in der Geschichte angekommen zu sein, schon lange interessieren mich die historischen Romane um die Familie des Schongauer Henkers. Der Autor ist selbst ein Nachfahre der Kuisls, die 300 Jahre lang die berühmteste Henker-Dynastie Bayerns waren. Vorne im Buch ein Personenregister und eine Karte von München im Jahr 1672. Gerne würde ich dieses Buch vorablesen.