der Rat der Zwölf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suntweety Avatar

Von

Johanna wird lebendig begraben. Wer kümmert sich jetzt um ihre jüngere Schwester?
20 Jahre später. Magdalena ist sauer über die schlechte Behandlung ihres Sohnes Peter, der immer wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, da er schlauer ist und obendrein der Enkel des Henkers.
Ihr Vater Jakob bereitet sich währendessen auf seine Reise nach München vor. Er wurde in die Henkerszunft der 12 besten Henker Bayerns aufgenommen und will das die ganze Familie mit reist.

Die LP liest sich wie immer flüssig dahin. Man ist sofort im Geschehen und freut sich weitere Abenteuer der Henkerstochter lesen zu dürfen.
Ich bin sehr gespannt wie der damalige Mord von Johanna aufgeklärt wird und wie dieser mit Magdalena in Zusammenhang gebracht wird.
Die Geschichten von ihr und ihrer Familie finde ich sehr spannend und angenehm zu lesen.
Das Cover passt wie immer gut zu den Romanen.