Der Scharfrichter beim Rat der Zwölf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

Der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl wird vom Rat der Zwölf zum großen Scharfrichter Treffen nach München eingeladen. Eine große Ehre für den gestandenen alten Scharfrichter und seine Familie die mit ihm reisen wird.
Dort wird er auch seinen ältesten Sohn Georg und seinen Bruder wiedersehen, bei dem Georg als Scharfrichter in Bamberg arbeitet. Doch was wird Jakob Kuisl und seine Familie in München noch erwarten? Und wie hängt die Geschichte im Prolog von Johanna die offenkundig bei lebendigem Leib geknebelt und gefesselt 20 Jahre zuvor eingemauert wurde zusammen.?

Bereits in der kurzen Leseprobe entwirft der Autor mit bilderreichem Erzzählton und stimmig gezeichneten Figuren ein interessantes Szenario dieser Zeit, was sicherlich im Verlauf noch spannend werden wird.