ein Henker als Mörder?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1310 Avatar

Von

Als wäre der Albtraum, aus dem Johanna gerade erwacht ist, nicht schon schlimm genug gewesen, da musss sie feststellen, dass sie bei lebendigem Leib eingemauert wird.
Magdalena, die Frau des Medicus, sorgt sich um ihren Sohn Peter, der immer wieder verprügelt wird und keine Unterstützung des Lehrers hat.
Der Schongauer Henker Jakob Kuisl ist erstmals zum Treffen des Rates der Zwölf geladen worden. Er will die Gelegenheit nutzen und seine Tochter Barbara unter die Haube bringen. Die aber traut sich nicht über ihre Schwangerschaft zu sprechen. Kaum ist Kuisl in München angekommen, wird er auch schon in eine Geschichte hineingezogen, bei der eine junge Frau aus dem Bach gezogen wird. Seine durchaus logischen Überlegungen kommen aber nicht so gut an.
Ich mag historische Romane, aber bisher habe ich noch kein Buch von Oliver Pötzsch gelesen. Das würde ich gerne ändern, denn die Lese- und auch die Hörprobe haben mir gut gefallen.