Ein Henker als Serienmörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Ich habe bisher noch kein Buch aus dieser Henker-Reihe von Oliver Pötzsch gelesen, bin allerdings begeistert von der Leseprobe. Historischer Roman und Krimi bilden hier eine gelungene Mischung.
Es beginnt sehr spannend mit dem Prolog: eine junge Frau wacht nach einer Tanzveranstaltung gefesselt und geknebelt in einer Kammer auf, die gerade zugemauert wird.
Nach einem Zeitsprung von 20 Jahren lernt man in Schongau die Henkersfamilie Kuisl kennen.
Der Schreibstil ist sehr lebendig, so dass man sofort in die Vergangenheit eintaucht.
Abgerundet wird das ganze durch historische Karten von München, dem Schauplatz der Geschichte, und einem Personenverzeichnis.
Das alles macht Lust darauf die ganze Geschichte zu lesen!