Ein neuer Fall für die Henkerstochter?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

Von

Ich habe schon einige Bücher von der Henkerstochter gelesen und fand sie alle gut. Auch hier verspricht die Leseprobe wieder einen sicher spannenden, historischen Krimi.
Der Henker Jokob Kuisl hat eine Einladung nach München bekommen. Er ist in den Rat der Zwölf gewählt worden. In das Oberste Gremium der bayrischen Scharfrichterzunft. Seine Familie soll ihn begleiten.
Das Cover des Buches passt wunderbar zu dem historischen Roman. Auch haben mir die alten Karten gefallen. So kann man gleich sehen an welchem Ort sich das Geschehen abspielt. Auch das Namensregister ist sicher hilfreich. Das letzte Buch aus der Serie ist ja schon einige Jahre her.
Die Leseprobe liest sich sehr gut. Ein historischer Roman wie man ihn sich wünscht. Ich bin gespannt welchen Fall Magdalene die Tochter des Henkers diesmal lösen muss.