ein neuer Kuisl-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bblubber Avatar

Von

Bei einem neuen Henkersroman muss ich unbedingt dabei sein. Ich bin seit dem ersten Band ein treuer Leser dieser Reihe. Sie spielt ja in meinem Heimatland Bayern und ich war auch auf einer der ersten Lesungen in München. Schön, dass laut Klappentext jetzt auch meine Heimatstadt wieder mal vor kommt.
Ansonsten alles beim Alten. Die Familie Kuisl ist mir über die Jahre ans Herz gewachsen. Seine Kinder und seine Frau sind seine Basis, die Mordfälle die Würze. Auch Tochter Barbara hat diesmal dramatische Probleme, auch wenn man davon in der Leseprobe noch nichts erfährt.

Die eingemauerte Frau am Anfang lies mich sofort an das Gespenst von Canteriville denken. Ich schätze mal, dass es aber nicht nur um diese Tote gehen wird sondern auch um einen akutellen Mordfall.

Die Leseprobe machte wieder Lust auf auf einen Kuisl-Krimi.