Fantastisch gesprochen

signalhill Avatar

Ich habe die Hörbuchprobe von Oliver Pötzschs "Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf" gehört. Gern würde ich auch die Hörbuchversion vorabhören. Dieses Hörbuch ist so fantastisch gesprochen, dass man sich genau in die Zeit von damals versetzt fühlt. Das wird das Buch nicht leisten können.

Oliver Pötzsch ist mir schon lange ein Begriff; "Die Ludwig-Verschwörung" war eine der ersten Leseproben, die ich hier auf Vorablesen gelesen habe. Bücher aus der Henkerstochter-Reihe kenne ich noch nicht, aber das Hörbuch zeigt schon, dass man diese unabhängig voneinander hören oder lesen kann.

Die Handlung ist spannend, aber die Kunst an diesem Hörbuch ist wirklich der Sprecher. Die Männer, die die Leiche der jungen Frau finden, hören sich definitiv an wie ältere Kerle, dabei jeder anders.

Der einzig Helle unter den Findern der Leiche scheint wirklich Kuisl zu sein. Er kann als einziger kombinieren und beweist etwas Weitblick. Ich freue mich schon auf die nächste Leiche und möchte dieses Hörbuch gern vorabhören.