Faszinierende Zeitreise

sabiene Avatar

Mir hat die Leseprobe über den Scharfrichter Jakob Kuisl und seine Familie sehr gut gefallen.
Ich bin sehr gut in die Handlung gekommen und konnte mir richtig vorstellen, daß ein derart verantwortungsvoller Beruf für eine Ächtung in der Gesellschaft sorgt, obwohl der Scharfrichter ja lediglich Vollstrecker des Urteils ist.
Die Sprache lies sich angenehm lesen, so daß die Leseprobe viel zu schnell zu Ende war.
Ich war ganz überrascht, daß es bereits Vorbände gibt, da es dem Autor im Gegensatz zu vielen anderen gelungen ist, den Leser ohne Vorkenntnisse mitzunehmen.
Das Cover greift die Handlung in meinen Augen sehr gut auf und fällt unter den vielen historischen Romanen durch seine Farbgestaltung auch gut ins Auge.
Mit der Figur der Magdalena hat der Autor eine kritische Frau geschaffen, welche durch ihr forsches Auftreten nicht immer zum Wohle ihrer Familie, aber immer nach ihrem eigenen Gewissen handelt, und hier ist sicherlich viel spannendes zu Erwarten.

Ich werde in jedem Fall in die vorherigen Bände reinlesen, da mich diese Familie sofort fasziniert hat.