Historienkrimi im mittelalterlichen Gewand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Der Name Oliver Pötzsch steht immer für gute historische Romane. In den Büchern rund um die Henkerstochter Magdalena geht es aber nicht nur um die Vermittlung mittelalterlichen Flairs sondern auch um das Lösen kniffliger Kriminalfälle. Auch dieses Mal scheint die Familie des Scharfrichters Kuisl wieder in einen Mord verwickelt zu sein als sie zu einem Treffer des Rates der Zwölf nach München reist. Schon in der Leseprobe überzeugt wieder einmal das große Erzähltalent des Autors. Die Figuren sind sympathisch und auch eine Prise Humor darf wie immer nicht fehlen. Ich glaube, Herrn Pötzsch ist erneut ein mitreißendes Buch gelungen, das Liebhaber historischer Krimis begeistern wird. Mich hat es schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen.