historische Rechtsprechung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Von

Magdalena, die Tochter einer Henkerfamilie, lebt zusammen mit ihrem Mann in Schongau. Dort wachsen ihre Kinder behütet auf, auch wenn diese ganz unterschiedlich sind. Peter ist in sich gekehrt und eifert seinem Vater, dem Arzt nach, sein kleiner Bruder Paul liebt seinen Großvater, den örtlichen Henker, um so mehr und ist eher praktisch veranlagt.
Im ersten Kapitel hingegen lernt man eine junge Frau kennen, die gefesselt und geknebelt in ein Verlies eingemauert wird.
Wie die Handlungsstränge, die zudem noch 20 Jahre auseinander liegen, zusammen hängen, ist momentan noch nicht ersichtlich. Wahrscheinlich findet sich der gemeinsame Weg beim Zusammentreffen der Rat der Zwölf.
Interessant geschriebene Leseprobe, die eindeutig Lust auf mehr macht. Ich kenne noch keinen der Vorbände, aber durch die Personenbeschreibung am Anfang, ist dieses bisher auch nicht schlimm.