Historischer Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Das Cover entspricht dem, was man sich von einem historischen Roman erwartet: Personen mittelalterlich gekleidet, auch die Schrift passt dazu.

Vom Klappentext erwartet man sich einen Kriminalroman, das Buch beginnt auch dementsprechend: eine junge Frau wird bei lebendigem Leib eingemauert. Was mit ihr genau passiert ist, erfährt man noch nicht.

20 Jahre später erfährt man viel über den Henker Jakob Kuisl und seine Familie, die zum Scharfrichtertreffen "Der Rat der Zwölf" nach München geladen sind.

Leider hört dann die Leseprobe auf und man weiß nur aus der Inhaltsangabe, dass es in München viele ungeklärte Morde gab, deren ein Ratsmitglied verdächtigt wird. Ich bin schon sehr gespannt, wer sich als Mörder entpuppt!