historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
diana pegasus Avatar

Von

Ein historischer Roman, der zwar detailreich und zwischenzeitlich langatmig wirkt, dennoch ein interessantes Thema vertritt. Mir gefällt wie der Autor seinen Figuren Leben einhaucht, sie facettenreich, detailliert und vor allem glaubhaft wirken.
Auch bei den Handlungsorten gibt es bildhafte Beschreibungen, damit man sich alles besser vorstellen kann und zusätzlich wird die Geschichte dadurch noch lebendiger.
Das Cover ist Geschmackssache, passt aber zu einem historischen Roman und sicherlich auch zum Inhalt der Geschichte.
Sollte ich die Chance haben, dieses Buch vorabzulesen, würde ich die Hörbuchversion bevorzugen, denn mir hat die Synchronstimme gut gefallen, da sie eindrucksvoll und bewegend die Geschichte erzählt.