Jakob "Hercule" Kuisl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mika-akim Avatar

Von

Das Cover wirkt, wie so oft bei historischen Romanen, etwas zu ...bunt. Aber gut, so weiß man zumindest direkt, in welche Richtung der Roman geht. Habe den Hörei drück genossen. Schöne Vorlese Stimme. Im "Erzähler-Modus" wirkt er etwas..gedämpft. Aber daran gewöhnt man sich beim Zuhören. Die verschiedenen Charaktere bekommen von dem Vorleser verschiedene Dialekte bzw Stimmlagen/Sprechweisen. Das hilft beim Auseinanderhalten...ist aber nichts, worauf ich gesteigerten Wert lege. Mag Hörbücher/Lesungen lieber als Hörspiele...aber mit der Meinung bin ich nicht im Trend.
Was die Geschchite betrifft, bin ich ganz angetan. Erinnert mich tatsächlich an Figuren wie Hercule Poirot und Co. sympathischer, aufmerksam beobachtender Ermittler gerät wo er geht und steht in Todesfälle...bin gespannt, wie s weiter geht.