Klingt spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susehost Avatar

Von

Das Buch beginnt mit Johanna, die nach einer durchzechten Nacht aufwacht, ohne sich erinnern zu können, wo sie ist. Wer hat sie die letzte Nacht mit zu sich genommen? Und viel schlimmer, sie ist gefesselt und geknebelt. Danngeschieht es auch noch, dass sie eingemauert wird.
20 Jahre später: Jakob Kuisl, der Schongauer Henker, ist endlich in den Rat der Zwölf, das oberste Gremium der Scharfrichterzunft, gewählt worden. Darauf hat er lange warten müssen. Nun soll er nächste Woche nach München reisen und auch seine Familie mitnehmen, um sie vorzustellen. Diesen Gefallen kann Magdalena ihm nicht abschlagen, vielleicht ist es Kuisls letzte Reise.

Ich freue mich, endlich wieder über Jakob und seine Familie lesen zu können. Der Autor schreibt immer so, dass man gleich in die Handlung eingesogen wird. Ich möchte gern weiterlesen, was in München passiert und wie es mit der Familie weitergeht.