Krimi im Mittelalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malin19 Avatar

Von

Das erste Kapitel fängt in grausamer Thrillermanier an.Eine junge Frau wacht orientierungslos auf,und muss feststellen, das sie eingemauert wird.Die Handlung um die Familie Kuisl lässt mich die Jahre vergessen,in denen es für mich keinen Roman aus dieser Serie gab.Ich habe nicht alle gelesen,konnte aber zu meinem Vergnügen feststellen, das sich Magdalena auch als Ehefrau und Mutter nicht wirklich geändert hat.Wild und ungestüm kämpft sie für das Recht ihres Ältesten.Normalerweise lese ich nicht viel Historienromane.Es liegt an dem spannenden,lebendigen Schreibstil und an der Romanfigur Magdalena ,das ich bei der Henkerstochter so gerne eine Ausnahme mache.Das Cover begeistert mich nicht,ist aber schon in meinen Augen ansprechender als die Vorgänger.