Lebendiger Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Die Reihe um die Henkerstochter war mir bisher unbekannt, aber ich brauchte keine Vorkenntnisse, um vollends in die Geschichte hineingesogen zu werden:

Johanna ist eine Vollwaise, die sich allein um ihre kleine Schwester kümmert und dabei früher im Zwielicht gearbeitet hat, aber nun bei einer Näherin Anstellung gefunden hat. Nun sieht sie sich nach einer durchgefeierten Nacht gefesselt und geknebelt langsam von jemanden eingemauert...

20 Jahre später: Magdalena hat einen Arzt geheiratet, dennoch hängt ihr und ihren Kindern die Herkunft, bzw. ihr Vater in Form eines Henkers nach. Henker waren trotz ihrer "Wichtigkeit" nicht sehr angesehen und sogar verachtet. Paul, der kleine malträtierte Enkel vom alten Kuisl, eifert dem Opa aber inbrünstig nach und möchte auch Henker werden. Der Rat der Zwölf wird bald tagen und der alte Kuisl ist eingeladen...

Der Schreibstil ist sehr lebendig und mitreißend. Ich würde die Reihe sehr gerne kennenlernen!