Mysteriös....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lafleur1985 Avatar

Von

...im Prolog des Buches ist man quasi dabei, wie ein junges Mädchen eingemauert wird. Am Vorabend war sie tanzen und hat auch ein bisschen was getrunken, mit einem netten jungen Mann. Danach kann sie sich an nichts mehr erinnern und nun erwacht sie in diesem Verlies mit einem Knebel im Mund.....

Magdalena, die Tochter des Schongauer Henkers, muss mal wieder ihren verprügelten Sohn aus der Schule abholen. Dieser darf mittlerweile in die Lateinschule gehen, da sein Vater zum städtischen Arzt erhoben wurde. Die Kinder interessiert dies jedoch recht wenig, da alle wissen, wer der Großvater ist..... Wie lange wird ihr dieser "Makel" noch anhaften.

Ihr Vater hat derzeit ganz andere Sachen im Kopf. Er wurde in den Rat einberufen und soll nach München reisen, mit seiner ganzen Familie.