Oliver Poetzsch – Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dante Avatar

Von

Jakob Kuisl ist erstmalig zu einem Schafrichtertreffen, das in diesem Jahr in München stattfindet eingeladen.
Als Jakob mit seiner Familie in München eintrifft wird eine Frauenleiche aus dem Auerbach geborgen. Schnell wird klar, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt, denn schon zuvor wurden Junge Frauen grausam Zugerichtet aufgefunden wobei die Todesarten nur einem Henker bekannt sein dürften...

Der siebte Teil der Henkerstochter Reihe verspricht spannende Unterhaltung.
Dank der bildhaften Erzählweise sind die aus den Vorgängerromanen bekannten und lieb gewonnenen Personen wieder ganz nah und man findet im Handumdrehen in die Geschichte hinein. Es ist ein Vergnügen Jakob Kuisl bei der Jagd nach dem Mörder zu begleiten! Auch die Hörprobe ist prima, der Sprecher, vermutlich Johannes Steck versteht es die Geschichte noch lebendiger wirken zu lassen. Einfach toll!