Super Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anett.syring Avatar

Von

Das wird wieder eine tolle Geschichte. Ich liebe die „Henkerstocher“-Bücher und freue mich immer auf eine Fortsetzung.
Auch in diesem Buch dreht sich alles um die Henkersfamilie. Jakob Kuisl ist in den Rat der Zwölf gewählt worden. Dafür muss er mit der gesamten Familie nach München reisen.
Magdalena ist wieder einmal wütend, weil die dummen Bengel in der Lateinschule ihren Sohn Peter verprügelt haben, weil er schlauer als sie ist. Von ihrem Mann Simon, dem Medicus, kann sie auch keine große Hilfe erwarten. Ihr anderer Sohn Paul ist nach dem Großvater geraten und will einmal Henker werden, was den alten Kuisl natürlich freut.
Laut der Buchbeschreibung kommt es dann in München zu einer Mordserie an jungen Frauen und Jakob wird gebeten, bei der Aufklärung zu helfen.
Das Cover passt wieder prima zu den anderen Teilen. Der Schreibstil ist auch wieder super anschaulich. Auch die Karten am Beginn helfen, die Wege der Geschichte nachzuvollziehen.