Toller historischer Krimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yh110by Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt im Jahre 1652 in München. Dort ist die junge Johanna nach einem Tanzabend von einem Mann betäubt, geknebelt und gefesselt eingesperrt worden. Als sie wach wird, bemerkt sie, dass sie eingemauert wird. Der zweite Teil spielt etwas 20 Jahre später in Schongau. Magdalena ist die Tochter des Henkers Jakob Kuisl und mit dem Stadtarzt Simon verheiratet. Ihr Sohn wurde von seinen Schulkollegen verprügelt und so muss sie ihn mit blutender Nase von der Lateinschule abholen.
Ich habe bereits die sechs vorhergehenden Bände der Henkerstochter gelesen und bin ein großer Fan dieser Reihe. Oliver Pötzsch schreibt eine perfekte Mischung aus historischem Roman und Krimi. Die Seiten fliegen nur so vor sich hin und ziehen mich von Anfang an in ihren Bann. Wie kein anderer gelingt es ihm, historische Krimis kurzweilig und fesselnd zu schreiben. Sehr gerne würde ich auch den neuesten Band dieser Reihe lesen.