absolut lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Dies war mein erster Krimi über die Henkerstochter von Oliver Pötzsch und ist meine absolute Leseempfehlung!
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, welches so spannend war.
Der Autor versteht es blendend, die Hauptgeschichte und scheinbare Nebenschauplätze in einen großen Showdown zu bündeln. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so fesselte mich die Geschichte.
Gekonnt wird eine fiktive Geschichte in das München des 17. Jahrhunderts angesiedelt wo alle beschriebenen Gebäude oder Straßen historisch belegt sind, selbst einige der genannten Personen. Das macht diesen Roman so erschreckend real und absolut lesenswert.
Und am Ende bitte auch das interessante Nachwort lesen!!