Der Henker sucht den Mörder.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumtänzer Avatar

Von

Mit seiner ganzen Familie reist der Schongauer Henker Jakob Kuisl zum Treffen der 12 besten Scharfrichter nach München. Kaum angekommen, wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden, nicht die erste und auch nicht die letzte ermordete Frau. Gemeinsam mit dem Auer Henker übernimmt Kuisl die Ermittlungen, doch die Zeit drängt, denn die 12 Scharfrichter geraten selbst in Verdacht, die Frauen ermordet zu haben. Auch ist Jakob auf der Suche nach einem Mann für seine jüngste Tochter Barbara, die will aber keinen der ausgesuchten Kandidaten heiraten. Während sein Schwiegersohn versucht, einen bekannten Arzt zu finden der sein Traktat über Sauberkeit und Gesundheit beurteilen soll, hilft seine Frau Magdalena bei den Ermittlungen und gerät in Lebensgefahr. Am Ende überführt Kuisl den Täter weil alle Familienmitglieder mithelfen, besonders seine beiden Enkel und ihre neuen Freunde. Ein, von der ersten bis zur letzten Seite, spannender, historischer Krimi. Sehr lesenswert.